Die Möglichkeiten der Mitbestimmung bei bzw. Einflussnahme auf berufspolitische(n) Entscheidungen sind angesichts der Vielzahl der beteiligten Personen und Institutionen schwer durchschaubar und haben in ihrer Komplexität teils abschreckende Wirkung auf Entwicklung und Förderung der berufspolitischen Neugier und des Engage-ments der bislang nicht in diesem Bereich erfahrenen KollegInnen.
In dem Seminar sollen die Strukturen der Entscheidungsprozesse etwas transparenter werden. S. Corso wird berufspolitische Vernetzungen der VAKJP aufzeigen, J. Thorwart die Position der Freien Institute innerhalb der DGPT und E. Metzner die Möglichkeiten der Fachgesellschaften darstellen.
Der zweite Teil des Seminars steht für die Diskussion und den Austausch zwischen politisch erfahrenen und an berufspolitischen Fragen bzw. einem Engagement interessierten KollegInnen zur Verfügung.
Moderation:
Silvia Corso (Vorsitzende der VAKJP-Bayern)
Elke Metzner (Vorsitzende des C. G. Jung-Institut München)
Jürgen Thorwart (Vorsitzender der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie, Sprecher der Freien Institute in der DGPT)
Mittwoch, 14.10.2015, 19.30 - 22.00 Uhr
Anmeldung erforderlich:
Fortbildungspunkte
Veranstalter: Psychoanalytisches Forum München
(Akademie, Alfred-Adler-Institut, C.G. Jung-Institut, MAP, PAM)
Akademie für Psychoanalyse und
Psychotherapie München e.V.
Schwanthalerstr. 106 / III Stock
80339 München
Staatlich anerkannte Ausbildungsstätte nach dem Psychotherapeutengesetz
Weiterbildungsbefugnis der BLÄK (E + KJ)
Fördermitgliedschaft in der DGPT und anerkanntes Aus-und Weiterbildungsinstitut
Mitgliedschaft in der VAKJP
Mitglied des Netzwerks Freie Institute für Psychoanalyse und Psychotherapie (NFIP)
Mit öffentliche Verkehrsmitteln:
Details und mehr Informationen finden Sie auf
www.mvv-muenchen.de
Mit anderen Verkehrsmitteln:
Aufgrund der geringen Zahl von Parkplätzen ist eine Anfahrt mit dem Auto nicht zu empfehlen.