Lehranalyse und Institution - eine Paradoxie

Veranstaltung

Titel:
Lehranalyse und Institution - eine Paradoxie
Wann:
11.02.2015, 20:Oct Uhr

Beschreibung

Lehranalyse und Institution - eine Paradoxie

Andreas Herrmann

In diesem Vortrag geht es darum, die gegensätzlichen Positionen, die am letzten Akademietag deutlich wurden, miteinander ins Gespräch zu bringen. Dabei stehen zwei Fragen im Mittelpunkt: Wie wirkt sich der institutionelle Kontext auf Lehranalysenaus? Und: Welche Macht besitzen Lehranalytiker? Die Paradoxie derLehranalyse besteht darin, dass es sich um eine persönliche Analyse handelt, die im institutionellen Kontext stattfindet. Dies müssen wir anerkennen - und trotzdem weiter darüber nachdenken, was wir hier konkret verändern könnten.

Zeit:      Mittwoch, 11.02.2015, 20.15 Uhr
Ort:       Akademie, Bibliothek

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